Die Antworten von...


Jean-Luc Wicki

Die Morgenstimme von Radio «virus»

Name:

Wicki

Vorname:

Jean-Luc

Übername:

Schickiwicki

Teilnahme:

-

Geboren in:

der Obhut einer strengen Hebamme, die meiner Mutter schmerzstillende Mittel verweigerte.

Am:

Tag meiner Geburt

Warum:

Um es mit DOUGLAS ADAMS zu sagen: 42!

Beruf/Berufung:

Radiotier, auch nach Jahren nicht domestiziert

Wie würden Sie Ihre Kindheit beschreiben?:

In meiner Kindheit fing ich klein an. Nach nunmehr 30 Jahren bin ich immer noch verhältnismässig klein. Was im direkten Verhältnis zu meinem Ruf als unverbesserlicher Kindskopf steht. Ach, schöne Kindheit, magst Du nie enden!

Wer Sind Sie mit absoluter Sicherheit nicht?:

Eine Frage, die ich momentan in diversen Gruppentherapien zu beantworten suche. Resultat der letzten Sitzung: ich bin mit Sicherheit NICHT Bill Clinton - mein Frauengeschmack ist viel besser!

Wie ist Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?:

Mein Geist ist gegenwärtig.

Welche lebende Person bewundern Sie am meisten (warum)?:

In der Tat bewundere ich WILLIAM JEFFERSON CLINTON (lass uns mal ein Bierchen nehmen, Bill!). Dieser Mann hat es geschafft, nicht nur ein guter Präsident zu sein, sondern die Witzeschreiber dieses Planeten regelmässig mit Material zu versorgen.

Welche lebende Person bewundern Sie am wenigsten (warum)?:

Meinen Nachbarn Severin, aus der Studenten-WG im ersten Stock. Seit er mir Feng-Shui-Erdhügel in den Korridor aufgeschüttet hat, ist unser nachbarschaftliches Verhältnis leicht gestört. Ausserdem stinken seine alten Birkenstock-Sandalen.

Ihre Lieblingsbeschäftigung?:

Mich über Severins Feng-Shui-Erdhügel im Korridor zu ärgern!

Welche natürliche Begabung möchten Sie besitzen?

Mich vor der ganzen Welt als sexsüchtiger Nimmersatt zu blamieren und trotzdem ein beliebter Präsident zu sein.

Ihr grösster Fehler?:

In der vierten Klasse versagte ich in einem Mathetest kläglich an einer Quersummen-Aufgabe. Herr Studer, geben Sie mir nochmal eine Chance: die Quersumme aus 453'498 lautet 6. JA, ICH KANNS WIRKLICH!

Haben Sie ein Lebensmotto? Welches?:

Nein! Leben und Lachen lassen!

Was ist Glück?

Unfassbar!

Was ist wo, wenn nichts nirgends ist?:

Und wo hört das All auf? Warum ist Milch weiss? Gehen Schafe ein, wenn sie im Regen stehen? Muss man Pantomimen mit einem Schalldämper erschiessen?

Was kann Ihnen gestohlen bleiben?:

Christoph Blocher und seinesgleichen. ERNSTHAFT! IHR SEID NICHT LUSTIG!

Gibt es ein Leben nach der Tombola?:

Aber nur mit Rollschinken!

Tipp (egal worauf, wofür oder wozu):

Ich tippe 3:1 für den FC Basel.

Einsteins Frisur ist: a) relativ / b) absolut / oder:

Relativ absolut!

Wer ist Ihr Lieblingspsychiater:
Freud, Jung, Arm, Adler, Fromm, Krumm, Reich, Schwer, Leutheusser-Schnarrenberger?

Meine verschiedenen Persönlichkeiten konnten sich leider nicht einigen!

Glauben Sie an eine allerallerallerhöchste Macht?
Wenn ja, wie nennen Sie sie?:

Ich nenne sie DU! An schlechten Tagen auch DU TROTTEL! An guten Tagen zärtlich DU SCHATZ!

Wenn nein, warum nicht?:

Das musst du DU fragen!

Wie steht es mit Ihren Internet-Kenntnissen? Haben Sie eine WebSite, die Sie empfehlen können?:

Aber sicher doch: www.funnyfirm.com

Was bedeutet das "ch" in der Webadresse "www.humor.ch"?
charismatischer heiri / capital humain / comedia helvetica / cäsar hug / etwas anders:

Die Frage ist doch wohl: was bedeutet das WWW?

Humor kommt aus dem lateinischen Humores; die Säfte.
Welches ist Ihr Lieblingssaft?:

Kennen Sie das Lied "Saft" der FANTASTISCHEN VIER? Noch Fragen?

Wenn alles mit dem Urknall angefangen hat, was war er am ehesten:
- eine Idee?
- ein Lachen?
- eine Fehlzündung?
- eine Pointe?
- etwas anders? Was?:

Naja, die Pointe sollte immer am Schluss stehen. Wahrscheinlich begann alles mit dem Satz: "Kennst Du den?"

Was bringt Sie weiter, das Lachen oder die Logik?:

Ich lache der Logik ins Gesicht und gehe weiter!

Erzählen Sie uns bitte Ihren Lieblingswitz:

Zwei Männer spazieren durch die Wüste, da beisst eine Giftschlange einem Mann genau in die Genitalien. Der andere Mann rennt verzweifelt zur nächsten Ortschaft, sucht einen Arzt auf und ruft: "Mein Bekannter wurden von einer Schlange gebissen!". Der Arzt: "Sie müssen die Wunde aussaugen, so fest und so lange bis das Gift wieder draussen ist!". Daraufhin rennt der Mann zu seinem Kollegen in der Wüste zurück, der sich schmerzhaft im Wüstensand windet. Der Gebissene fragt: "Na, was hat der Arzt gesagt?" Antwort: "Du musst sterben!"

Lieblings-Fragen: Welches ist Ihre Lieblings-

- Farbe?:

Rot

- Blume?:

Diese farbige mit dem grünen Stängel

- Tramhaltestelle?:

Schifflände

und warum?:

Die Farbe Rot ist die Liebe.

Diese farbigen Blumen sind die billigsten.

Die Schifflände ist halt einfach ein lustiger Name.

Insel-Fragen: Was würden Sie mit auf die einsame Insel nehmen, welche(s):

- Buch?:

ZIRKUSKIND von John Irving

- Schallplatte/CD?:

THE FINAL von The Wham!

- Film,Video?:

SOME LIKE IT HOT von Billy Wilder

- Werkzeug?:

Schweizer Taschenmesser

Ihre nächsten Pläne:

Die VIRUS-Morgenshow zum COMEDY-Highlight der Schweiz zu machen!

Was ist Ihr nächstes Projekt?:

Definieren, was COMEDY-Highlight eigentlich bedeutet!

Am Ende dieses Fragebogens fühle ich mich:

beantwortet!

.